Skischuhe kaufen – Tipps

Skischuhe kaufen – Worauf sollte man achten?

 

Gute Skischuhe sollten nicht unterschätzt werden. Hat man am zweiten Tag des Skiurlaubs schon Blasen, Druckstellen oder eiskalte Füße machen die restlichen Tage keinen wirklichen Spaß mehr. Am besten lässt man sich bei Skischuhen von einem Fachmann beraten.

 Zumindest sollte man die Skischuhe aber vor dem Kauf einmal angehabt haben, um zu gucken ob man sich in ihnen wohlfühlt. Wichtig ist, dass die Skischuhe der Breite des Fußes angepasst sind und die Größe stimmt.

 

Hat man zu große Skischuhe ist die Kraftübertragung beim Steuern und Bremsen nicht optimal und man macht die Schnallen immer enger, so dass man den Blutfluss stört und dadurch kalte Füße bekommt.

 

Sind die Skischuhe zu klein bekommt man schnell Blasen und Druckstellen. Es macht demnach Sinn in seine Füße vor dem Kauf vermessen zu lassen, damit man gut sitzende Skischuhe kauft.